Bienenhaus

Willst Du wissen wie die Bienen wohnen?
Dies und vieles andere über unsere „Honigmacher“ erfährst Du im Bienenhaus
von den Mitgliedern des Kölner Imkervereins 1882 e.V.

Öffnungszeiten: von März bis November jeden zweiten und vierten Sonntag im Monat von 11:00 bis 16:00 Uhr.

Die Imkerinnen und Imker beantworten gerne alle Fragen zu Bienenhaltung, Honiggewinnung und zum damit verbundenen Naturschutz. Außerdem kannst du hier Honig aus vielen verschiedenen Kölner Stadtteilen probieren und kaufen, den die Bienen der Vereinsmitglieder für euch hergestellt haben.
Solcher echt lokale Honig soll sogar für Heuschnupfengeplagte nützlich sein: Er enthält in unproblematischer Form geringe Mengen von genau den Pollen, die an deinem Wohnort vorkommen. So kann sich der Körper daran gewöhnen.

Die Imker organisieren auch Führungen für Gruppen im Bienenhaus.

Den Ansprechpartner erreichst du unter 0214 – 70 79 697 oder vorstand(ät)koelner-imkerverein.de