ABSAGE – Mitten im Garten Malen, Zeichnen und noch viel mehr…

Datum/Zeit
28/05/2021 - 15:00 - 17:00



Wegen der geltenden Corona-Beschränkungen kann diese Veranstaltung leider nicht stattfinden.

Kunst erfinden aus den Dingen der Natur

Alles Mögliche für unser Bild ist schon da:  Pflanzen, Blüten, Tiere, Wasser, Farben, Erden, Steine, Formen, Licht und Schatten und der Himmel. Und wir sitzen mittendrin, auf der Decke oder auf dem Klapphocker in der Wiese, unterm Baum oder am Teich. Den Ausschnitt aus der Natur, den du stark vergrößert darstellen willst, suchst Du selbst nach deinen Vorlieben aus. (Zeichentricks, wie man etwas wiedererkennt auf dem Blatt,  werden gerne verraten).

Aber in deinem Kopf gibt es auch noch deine eigene blühende Fantasie: Gibt es vielleicht auch noch eine kleine menschliche Figur oder bisher unbekannte, noch nie gesehene Tiere oder seltsame außerirdische Wesen in deinem Bild? Und – was machen sie da gerade? Sind sie für die Natur hilfreich oder sind sie eher zerstörerisch ?

Du kannst deine Technik selbst auswählen: Zeichnen oder Malen, Durchdrücken, Schneiden, Kleben… mit Bleistift, Buntstift, Filzstift, farbigen Kreiden, Sand, Erde, Steinchen und Malfarben.

Bei allen Fragen zu deinem Bild bekommst du die Hilfestellung, die du möchtest. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.
Alle Materialien werden kostenlos zur Verfügung gestellt.

Mit Sabine Schramm, Kunstpädagogin
Für bis zu 6 Kinder von 10-12 Jahren. Anmeldung erforderlich bei kunstkurse@yahoo.com



Ical für Kalendereintrag: iCal

Kategorien Keine Kategorien